Verarbeiten von Gefahrstoffen im Sicherheitsarbeitsplatz

Abfüllen, Umfüllen und Dosieren

Sicheres Handling von Gefahrstoffen im abgesaugten Arbeitsplatz

Je nach Anwendungsfall können wir verschiedene Systeme zur Entnahme von Gefahrstoffen oder zum Umfüllen von Gefahrstoffen in andere Gebinde anbieten.

Von der Abfüllung auf Sicht durch eine Zapfpistole mit integriertem Ventil bis zur Dosierstation mit Mengenvorwahl und Überfüllsicherung bietet unser Portfolio eine Vielzahl von Lösungen für Ihre Problemstellung.

Sprechen Sie uns an!

Entnahmeoptionen

  • Waschpinsel

    Reinigen von kontaminierten Teilen mittels Lösemittel in einem Sicherheitsarbeitsplatz. Zuführung des Lösemittels über einen Waschpinsel. Betätigung der Lösemittelzufuhr über ein Fußpedal.

    Der explosionsgeschützte Sicherheitsarbeitsplatz ist mit einer horizontal verschiebbaren Spritzschutzscheibe ausgestattet.

  • Auslaufhahn

    Befüllen von kleinen und mittleren Gebinden mit Gefahrstoffen im abgesaugten Sicherheitsarbeitsplatz. Die Abfüllmenge kann je nach Anforderung auf Sicht oder durch Mengenvorwahl bestimmt werden. Optional ist auch eine Überfüllsicherung möglich.

  • Zapfhahn

    Lösemittelpistole mit Ventil an flexibler Schlauchleitung im Digestorium. Das Versorgungsgebinde mit dem Frischlösemittel wird mit Stickstoff beaufschlagt und durch ein Steigrohr in die Medienleitung geführt. Entnahme in einem explosionsgeschützten Sicheheitsarbeitsplatz.

    Die Betätigung der Entnahme kann je nach Auslegung des Systems durch ein Ventil an der Lösemittelpistole oder einen Taster in der Frontblende der Anlage erfolgen.

Kontakt

Abarcon GmbH

Klein Feldhus 32
26180 Rastede

Telefon 044 02 5 97 57-0
Fax 044 02 5 97 57-29
E-Mail info@abarcon.de